Es gibt Alternativen

Andere Schießstände
Wozu braucht es einen Schie√üstand in Lage Hagen (der erst in >8 Jahren fertig ist) wenn es derzeit einen Schie√üstand der Kreisj√§gerschaft-Lippe e.V. in Leopoldsh√∂he (knapp 5 km entfernt) sowie einen neuen olympiatauglichen Schie√üstand der Kreisj√§gerschaft Minden L√ľbecke e.V. (knapp 50 Km entfernt) gibt?

Zudem das Schießstandareal Jagdparcours Buke bei Altenbeken und das Schießkino im Extertal.

Alternative Bauweise
Gerade der letztgenannte Schie√üstand wurde gerade neu gebaut und zeigt auf, dass es daf√ľr keinen 23m hohen und 100 breiten Wall aus kontaminierter Erde braucht. Es geht auch mit einer schmalen Holzwand. Wesentlich kosteng√ľnstiger und umweltschonender.

Hier finden Sie Bilder zum neuen Schie√üstand in Hille f√ľr J√§ger aus ganz OWL:
https://www.mt.de/lokales/hille/Riesige-Wand-im-Wald-Was-wird-auf-dem-Uebungsgelaende-der-Kreisjaegerschaft-in-Hille-gebaut-23273274.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert